Frage von Marie999, 205

Wie viel gram Zucker darf ein Jugendlicher am Tag zu sich nehmen?

Hi ich bin weiblich, 14 und würde gerne wissen wie viel Zucker ich denn nun am Tag zu mir nehmen darf? (Ich leide unter einer sehr zu Pickeln neigenden Haut, und mir kommt es vor als bräuchte ich nur ein Stück Kuchen oder etwas Schokolade zu essen und schon wache ich am nächsten Morgen mit mehr Pickeln auf..)

Antwort
von Mahut, 197

Nach Möglichkeit überhaupt keinen Zucker essen, ich esse wenn ich süßes möchte, Obst und Früchteriegel. weißer Zucker würde bei mir vergammeln, wenn es ginge.

Antwort
von elliellen, 185

Hallo!

Gerade wenn du zu Hautunreinheiten und Akne neigst, auch wenn sie hormonell bedingt ist, kann ich dir wie "hooks" auch nur vom Weisszucker gänzlich abraten. Ich weiss, es ist nicht leicht, darauf zu verzichten, versuche einfach einmal, bei deinem nächsten Einkauf Datteln, anderes Trockenobst, Fruchtschnitten u.s.w. zu besorgen, vielleicht ist etwas für dich dabei. Auch Softdrinks und Fertiggerichte solltest du meiden. LG

Antwort
von StephanZehnt, 161

Hallo Marie,

wir essen schon soviel versteckten Zucker, das der schon reicht. Bei Dingen wie M-Schnitte weis man ja es. Aber wer ahnt das in der abgepackten Leberwurst oder in Fischkonserven Zucker ist. Natürlich auch in Gemüsekonserven und natürlich in Fertignahrung usw..
Bei Kleinkindern geht es schon los.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2012-03/kinder-lebensmittel-foodwatch

Ja man muss dann zu oft hinten nach den Inhaltsstoffen sehen die dann in einer Größe von 0,25 Millimeter sind .Da liest man Glukosesirup Fruktose ....oft mehrere Zuckerarten! Ob man uns mit soviel Zucker mä..... will ?

VG Stephan

Kommentar von Mahut ,

Um den versteckten Zucker zu entgehen, koche ich grundsätzlich selbst, alle Fertiggerichte kommen bei mir nicht auf den Teller.

Antwort
von Hooks, 129

Dann lass allen Zucker weg - es geht auch ohne. https://www.amazon.de/Allergien-Behandlung-Neurodermitis-Hautausschl%C3%A4gen-He... Meist werden aber süße Früchte vertragen. Ich habe keinen Appetit auf Schokolade, wenn ich genügend B in mir habe; medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b-komplex-ratiopharm-kapseln-60-st-ratiopharm-gmbh-pzn-4132750.html

Manchen hilft auch Hefe, nimm mal täglich ein kleines Stückchen. Aber das kann den Zyklus etwas durcheinander bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten