Frage von rusti, 1

Wie viel Eiweiß täglich sind zu empfehlen?

Ich esse wenig Fleisch, trinke dafür aber recht viel Milch- und esse Milchprodukte. Nach wie vor bin ich mir nicht ganz im Klaren über die Rolle von Eiweiß für unseren Organismus. Wenn ich Eiweiß höre, denke ich direkt an Muskelaufbau und Bodybuilding;) Könnt ihr mir sagen, wie viel Eiweiß ungefähr pro Tag denn zu empfehlen ist?

Antwort
von Alois,

Hallo rusti,

für den Durchschnittsbürger werden von etwa 0,8 Gramm bis hin zu 4 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag empfohlen - je nachdem, welche Organisation für die Werte verantwortlich ist. Einige haben sogar genaue Tabellen mit Lebensalter, Beruf, Körpergröße, Geschlecht usw. Für Leistungssportler und Bodybuilder gelten natürlich wesentlich höhere Werte..... Allerdings sollte man generell nicht allzuviel Eiweiß zu sich nehmen, da es zu Verdauungs- und später auch zu Stoffwechselbeschwerden kommen kann - auch bei Milch und Milchprodukten sollte man sich übrigens vernünftige Grenzen setzen, denn auch hier gilt dieser Grundsatz.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von anonymous,

Bei normalen Tätigkeiten reicht cira 0,8g pro Kilo Körpergewicht. Doch wenn sie gezielt Muskeln aufbauen wollen sollten es schon mindestens 1.5g Eiweiß sein.

Quelle: http://www.eiweisspulvertest.net/eiweisshake/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten