Frage von Enchen72, 137

wie viel darf man mit 12 wiegen?

Hallo, ich bin 11. Werde aber im Februar 12, auf jeden Fall wiegen ich fast 50 Kilo mit einer Größe von 1,60m , ich finde mich ein bisschen zu dick aber....Alle sagen das mein Gewicht ideal ist . Stimmt das was sie sagen ich fühle mich in meiner Figur manchmal hübsch aber auch ab und zu unwohl. Bitte hilft mir Eure Enchen> >

Antwort
von Kuchen33, 137

Es gibt keine Vorgabe, wieviel man in einem bestimmten Alter wiegen darf. Du bist ohnehin im Wachstumsprozess, deine Körper wird sich noch ändern. Natürlich gibt es Richtwerte, was als über- oder untergewichtig gilt. Aber du sollst dich wohlfühlen und das tust du auch. Wenn man an manchen Tagen unzufrieden ist mit seinem Aussehen, ist das ganz normal!

Antwort
von Mahut, 75

Du bist genau richtig

Dein BMI ist: 19,5

Sehr gut! Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe im Normalbereich von 15,0–21,9. Du scheinst auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten und auch die Bewegung kommt bei Dir nicht zu kurz. Weiter so!

Informationen zum BMI bei Mädchen bis 18 Jahren

Der BMI, der Body-Mass-Index, ist ein Wert, mit dem Du feststellen kannst, ob Du Übergewicht, Untergewicht oder Idealgewicht hast. Der BMI wird nach einer einfachen Formel berechnet, mit der das Verhältnis zwischen Körpergröße und Gewicht ermittelt wird.

Da sich Kinder und Jugendliche noch in der Entwicklung befinden, spielt das Alter und das Geschlecht bei der Beurteilung ihres BMI eine große Rolle. Die Abbildung zeigt die so genannten Gewichtsperzentile für Mädchen. Liegt der BMI zwischen dem 10. Perzentil (P 10,0) und dem 90. Perzentil (P 90,0), spricht man von Idealgewicht. Über dem 90. Perzentil bedeutet Übergewicht und über dem 97. Perzentil starkes Übergewicht. Ein BMI-Wert unter dem 10. Perzentil spricht für Untergewicht.

Quelle: http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/...

hier findest du noch eine Kurve

Antwort
von Elke68, 68

Du bist doch nicht zu dick. Fast jeder findet seine Figur nicht hübsch genug, nicht schlank genug, nicht dick genug. Irgendwas ist immer, damit man mit sich selber unzufrieden sein kann. Aber nein, es ist alles vollkommen in Ordnung. Dein Gewicht ist super und deine Figur mit Sicherheit auch. Du solltest Spaß haben am Leben und dir nicht solche Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten