Frage von Castello, 3

Wie verbessere ich die Verträglichkeit meiner Augen gegenüber Kontaktlinsen?

Ich habe immer einen Tag meine Brille getragen und am nächsten Kontaktlinsen. So haben meine Augen die Linsen gut vertragen. Jetzt bin ich für 2 Wochen im Urlaub und ich habe meine Brille zu Hause vergessen. Ich merke jetzt schon am 3. Tag, dass meine Augen meine Kontaktlinsen wieder loswerden wollen. Was kann ich machen, damit ich die 2 Wochen gut überstehe? Ich habe keine Möglichkeit ohne Linsen herumzulaufen, ich sehe zu schlecht.

Antwort
von rulamann, 2

Eventuell hilft dir das Nachbenetzen mit Benetzungstropfen. Oder nehme die Kontaktlinsen für einige Stunden am Tag raus, du wirst ja nicht dauernd ON-Tour sein, und mache sie dann wieder rein, denn ich bin der Meinung,dass du die Tragezeit bei weitem überschreitest. Sollte es an dem Ort einen Augenarzt oder Optiker geben würde ich diese mal um Rat fragen.

Viele Grüße rulamann

Antwort
von sirolimus, 1

Du kannst den Tag über mal ein wenig NaCl oder Spüllösung ins Auge tropfen…. das könnte dir helfen die Augen gut feucht zu halten! Und somit auch weniger zu ermüden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community