Frage von GreenBit273, 5

Wie veiel kostet ein Besuch beim Psychologen?

Hallo, ich wollte mal fragen wie viel ein Besuch beim Psychologen kostet?

Ich wollte dem Psychologen einen Besuch abstatten und mich von meinem Vorhaben abhalten bzw. mich von einem Psychologen beraten lassen.

Ich weiß das mein Vorhaben , trotz des Tatendrangs nicht gut ist. Und möchte sehr gerne mir weiterhelfen lassen bevor es zu dem kommt.

Danke schonmal im Voraus.

LG

GreenBit

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Gruenspecht, 1

Deine Nachricht klingt dringend. Es scheint du brauchst Hilfe. Gut, dass du sie dir holen willst. Sehr gute Idee. Geh zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung ausstellen, dann kostet dich der Psychologe keinen Cent. Du kannst auch einen Psychotherapeuten aufsuchen und mit ihm eine Therapie machen. Nach Genehmigung durch die Krankenkasse kostet auch das kein Geld. Ich hoffe, dir geht es bald wieder besser.

Kommentar von GreenBit273 ,

ah okay, danke . werde ich direkt morgen machen.

Antwort
von gerdavh, 1

Hallo, ich würde an Deiner Stelle so vorgehen, wie @gruenspecht Dir empfohlen hat. Leider gibt es bei den Psychologen und Psychotherpeuten oft sehr lange Wartelisten. Wenn Du bereit wärst, für den ersten Besuch selbst zu zahlen, vielleicht bekämst Du dann für ein erstes Gespräch bald einen Termin. Hier eine Aufstellung, was 50 Minuten bei einem Psychologen kosten können (zwischen 50,- und 150,- €)

http://www.psychomeda.de/psychotherapie/was-kostet-psychotherapie.html

Ich wünsche Dir alles Gute, es ist gut, dass Du Dir Hilfe holst. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten