Frage von Puddinglolli, 51

Wie untersucht ein Arzt ob etwas gebrochen ist?

ZB bei der Hand

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Puddinglolli,

Schau mal bitte hier:
Arzt Bruch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LowCarbEater, 50

Meist tastet er den Knochen zuerst vorsichtig ab und macht dann immer ein Röntgenbild :)

Antwort
von dinska, 47

Ob etwas gebrochen ist oder nicht kann man oft nur im Röntgenbild feststellen. Deshalb wird immer nach Unfällen oder Stürzen geröntgt.


Antwort
von Mahut, 49

Ganz einfach es wird geröntgt.

Antwort
von Lexi77, 51

Er nimmt seine Glaskugel und schaut hinein... - aber jetzt mal ehrlich: hast du noch nie was von röntgen gehört? 

Langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass du uns hier alle veralbern willst...

Antwort
von ildotore, 31

Zuerst wird geröntgt, alles weitere wird der Arzt dann in die Wege leiten.

Antwort
von MrOberSchlau, 13

Also normalerweise wird ein Röntgenbild erstellt.