Frage von luke183, 2

Wie übergewichtig bin ich?

Hallo Zusammen,

im Rahmen einer psychosomatischen Kur die ich demnächst beginnen werde, gehört auch eine Ernährungstherapie und Umstellung dazu. Ich würde gerne vorher schon mal wissen, wie schlimm es wirklich ist. Meine Ausgangsdaten Stand heute:

108kg bei einer Körpergröße von 1,74 und einem Körperfettanteil von 35,5. Männlich. BMI 35,6.

Ist das bereits Adipositas Grad III oder II ?

Vielen Dank und Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo luke183,

Schau mal bitte hier:
Ernährung Übergewicht

Antwort
von Mahut, 1

Sicher ist, das du mit deinem BMI im ungesunden Bereich bist, um keine gesundheitlichen Schäden zu bekommen, solltest du eine Ernährungsumstellung machen.

Antwort
von dinska, 2

74kg wären dein Normalgewicht. Du hast also 34kg Übergewicht, also Ende I.

Kommentar von finnbach ,

Nach dem BMI bzw. Sportler BMI wären 74 KG sein Normalgewicht. 108 KG sind klar zu viel, aber 74 KG ist Normalgewicht nach einer nicht Individuellen Richtlinie. Wer nach BMI geht ist aus meiner Sicht echt dumm. Du kannst meiner Meinung nach auch 90 KG haben und wenn du dich wohl fühlst dabei.

Antwort
von Merlinzauberer,

Das ist ein Grenzfall. Im Prinzip ist es auch nicht mehr wichtig, ob du Grad I oder Grad II bist. In diesem Stadium, bei diesem Gewicht ist es nötig, dass du abnimmst. Es geht hier nur noch um deine Gesundheit, nicht um ein paar BMI Punkte hin oder her. Es ist gut, dass du in Kur gehst, da wird man dir in Sachen Ernährung sicherlich auch helfen können. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort
von bennetaux,

Von 30-35 ist es Grad I. 35-40 ist Grad II. Das ist schon erheblich. Da kann man nicht mehr umher reden. Viel Erfolg im Rahmen der Ernährungsumstellung!!!

Antwort
von strudel,

Du befindest dich be Grad II, wenn du unter die 35 kommst, bist du bei Grad I und ab 39 wärst du Grad III. Viel Erfolg n der psychosomatischen und viel Kraft!

Antwort
von bethmannchen,

Hier geht es zu der Tabelle, die du brauchst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index#bei_Erwachsenen

Antwort
von AlmaHoppe, 1

Dein Alter fehlt!!!

Kommentar von luke183 ,

24

Kommentar von AlmaHoppe ,

Jetzt --> 35,7 = Übergewicht = ca. 36,0 - 50,0 KG

Normbereich --> 19,0-24,0 = 58,0 - 72,0 KG

Idealgewicht denke ich mir --> läge bei Dir bei einen BMI von 21,5 = 65.0 KG = noch 43,0 KG Übergewicht

Aber Du wirst sehen in der Kur werden sie es noch etwas anders rechnen! Es gibt auch noch ein sogenanntes Wohlfühlgewicht.............(wie schön) !!!

Also,mache Dir den Kopf nicht zu schwer mit den ganzen Gedanken übers Abnehmen! In der Kur wirst Du auch psychisch an das Thema rangeführt! Und in Verbindung mit den ganzen Anwendungen und Gleichgesinnten wird es mit dem Abnehmen schon klappen! dann ist der Anfang gemacht und Du mußt nach der Kur dafür sorgen weiter durchzuhalte! Denn ich denke Dein ganzes Übergewicht wirst Du in der Kur nicht schaffen abzubauen.Auch wenns Verlängerungen gibt!

Alles Gute und ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!

LG ALMAHOPPE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community