Frage von Sasorii,

Wie trainieree ich richtig

Hallo, ich möchte meinen muskelwachstum verbessern Ich gehe seit einiger zwit ins studio Aber dadurch das ich einen bauch :) habe sieht man da nicht viel auch am bizeps siehts da dürftig aus ... Was sagt ihr da zu ? Habt ihr paar tipps für mich ? Ein kollege meinte ich sollte es auch mal mit supplements versuchen jedoch habe ich nicht so viel geld für sowas übrig :)

Antwort
von kathi47,

Mit den supplements bekommst du aber deinen Bauch nicht weg, da hilft es nicht, ein Nahrungsergänzungsmittel zum Muskelaufbau zu nehmen.

Gibt es in deinem Fitnessstudio Rudergeräte? Da könntest du deine Bauchmuskeln mitunter trainieren oder du sparst auf so ein Gerät und kaufst dir selber eines. Zum Ausgleich dann Liegestützen machen, das trainiert die Arme. Wenn du ein Schwimmbad in der Nähe hast, dann geh regelmäßig schwimmen.

Natürlich spielt auch eine ausgewogene Ernährung eine große Rolle, in deinem Fall muss diese mitunter eiweißreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Eier), aber auch Salate, wasserhaltige Frucht- und Gemüsesorten und überhaupt viel Wasser, da Muskelgewebe aus 75 % Wasser besteht,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community