Wie stelle ich mich am besten beim Gutachter an? Erwerbsmind. - Rente ist beantragt!

Support

Liebe/r neuhaus,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gesundheitsfrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen, wie die Fälschung des Gesundheitszustandes bei Begutachtung. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien www.gesundheitsfrage.net/policy. Viele Grüße,

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

Herzliche Grüße,

vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

naja, ein 100%iges rezept gibt es da leider nicht:( das ist von gutachter zu gutachter unterschiedlich. ich würde mir vorher auf jeden fall genau überlegen, was in letzter zeit so belastend für dich war. schilder dem gutachter deine probleme im alltag. fang bloss nicht an zu schauspielen! das kann nur daneben gehen! sei du selbst und bring anschauliche beispiele aus deinem alltag, die zeigen, dass du nicht mehr belastbar bist! ich fürchte, mehr kannst du nicht tun! wahrscheinlich werden sowieso irgendwelche tests mit dir gemacht, die die konzentration und belastbarkeit prüfen. da hast du sowieso keine chance, die zu manipulieren! mach sie nach bestem wissen und gewissen und dann hilft nur noch daumendrücken! falls der gutachter dann wieder ablehnt, auf jeden fall widerspruch einlegen und hartnäckig bleiben! leider ist das oft taktik, damit nicht gezahlt werden muss!

Es ist richtig, schauspielern solltest du auf keinen Fall. Das geht dann sicher nach hinten los. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es gut ist in Begleitung den Termin wahrzunehmen und von den Tagen zu berichten, wo es dir nicht so gut geht. Füre doch vorher ein Tagebuch, wo du aufschreibst, wann du mit welchen Tätigkeiten begonnen hast und wie lange du sie ausführen konntest, bevor du dich gleich wieder hinlegen mußtest und wie lange die Pause bis zur nächsten Tätigkeit sein mußte. Damit vergißt du nichst und das Bild der Belastbarkeit ist sicher besser zu erkennen für jemanden, der dich nur einmal gesehen hat. Sollte es nicht klappen, dann gehe in Widerspruch. Viel Erfolg!