Frage von autschdastutweh, 5

Wie stark macht Kaffee psychisch abhängig?

Ich bin sehr stark von Koffein abhängig, ich kann es wirklich nicht schaffen dass ich weniger trinke, ich trinke etwa 15 Tassen Kaffee und meistens auch Cola und EnergyDrinks

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Vronilein, 5

Wenn du soviel konsumierst solltest du dir wirklich überlegen zur Suchtberatung zu gehen. So viel Kaffee, Cola und Energy Drinks können deiner Gesundheit schaden. So weit solltest du es nicht kommen lassen. Die Suchtberatungsstellen findest du im Telefonbuch oder in den gelben Seiten.

Antwort
von PeterGabe, 5

Wie du an deinem Konsumverhalten siehst, kann es stark abhängig machen. Bei den Mengen würde ich dir raten, professionelle Hilfe aufzusuchen, wenn du es alleine nicht schaffst das ganze einzuschränken. Viel Erfolg

Antwort
von alegna796, 3

Es ist genauso schädlich und macht abhängig wie jedes andere Aufputschmittel auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten