Frage von sportyLB98, 43

Wie sollte ich Schürfwunden am besten behandeln (Schulter)?

Hallo, ich hatte gerade eben einen Fahrradsturz. Der Lenker hat sich verdreht, ich bin einen halben Meter auf dem Boden gerutscht und das Fahrrad ist über meinen Rücken auf meinen Kopf geflogen. Nun habe ich eine Beule, eine Knieprellung und natürlich jede Menge Schürfwunden (Fuß, Handteller, Handrücken und Schulter). Nun habe ich die Schürfwunden desinfiziert und auf den Fuß ein Pflaster gemacht. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich die Schulter verbinden soll, eine Salbe darauf auftragen oder es komplett frei lassen sollte. Meinen Kopf muss ich natürlich kühlen und die Hand schmerzt nicht wirklich. LG, sportyLB98

Antwort
von kreuzkampus, 36

Das Wichtigste ist, die Schürfwunden mit Pflastern der, wenn sie zu groß sind, mit Mull abzudecken, damit sie sich möglichst wenig entzünden. Salbe würde ich jetzt nicht drauf tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten