Frage von Intenso, 47

Wie sollte am besten die Darmsanierung durchgeführt werden?

Ich plane die Darmsanierung in folgenden Schritten zu machen : 1. Flohsamenschalen, 2. Bentonit, 3. Darmflora Probiotikum . In welcher Reihenfolge wäre die Therapie am besten ? Und könnte man z.B die Flohsamenschalen durch Leinsamen ersetzen, zeigen sie dann die gleiche Wirkung wie Flohsamenschalen auf ?

Antwort
von AliceF, 28

Flohsamenschalen haben den Vorteil, dass sie in Vergleich zu Leinsamen keine Darmgasen / Blähungen zur Folge haben.
ohne zu wissen wie der Gesundheitszustand und Alter ist und welche Erkrankungen vorliegen und welche Beweggründe für Darmsanierung sprechen kann meiner Meinung nach keine vernünftige Antwort geben. Sowohl Dauer als auch Intensität der Darmsanierung hängen davon ab.

Antwort
von Hooks, 35

Ich habe einfach 4x am Tag https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/darmflora-plus-select-kapseln-80-st-d... genommen, das half schon.

Achte auch insgesamt auf genügend Magnesium, damit Du keine Stuhlverstopfung hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten