Frage von Lupain, 28

Wie soll ich richtig abnehmen??

Hallo, ich wollte bitte Fragen wie man richtig abnehmen soll, ich mache Sport wenn ich kann aber es reicht nicht, Ernährung geht nicht schnell genug und kann meinen Hungergefühl nicht ausschalten. Ist es möglich in 2 Monaten über 10 Kilo abzunehmen, es wäre mir sehr wichtig da vieles auf dem Spiel steht, dachte schon an Kotzen aber weiß nicht ob ich das hinkriege und ist auch keine richtige Lösung.

Sport machen ist schwer, wie wo was soll man zu Hause kann man nicht viel machen ausser Muskelaufbau, laufen ist fast unmöglich ohne ein Laufgerät draußen wird man ausgelacht wenn man versucht abzunehmen, also was kann ich tun bitte???????

Mfg Lupain...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lupain,

Schau mal bitte hier:
abnehmen Diät

Antwort
von dinska, 20

Wenn du abnehmen willst, solltest du wissen, dass du 80% über Ernährung und 20% über Sport abnimmst. Am besten und optimalsten ist die Kombination von beiden. Wichtig ist nicht, wieviel du isst, sondern welche Nahrungsmittel und Kombinationen du zu dir nimmst. Bedenke auch, dass der Körper etwas Fett und zwar gesundes, wie Olivenöl oder Kokosöl braucht, um richtig funktionieren zu können und auch regelmäßiger Stuhlgang ist wichtig. Viel trinken, am besten Wasser, Tee oder etwas Saft mit viel Wasser, aber keine gekauften Schorlen trinken. Soßen, Zucker und Weißmehlprodukte reduzieren oder erstmal ganz vermeiden.Es geht manchmal nicht so schnell, dafür ist es aber dauerhaft. Beim Sport ist auch Hanteltraining sehr gut geeignet, kann man zu Hause machen und man kann anfangs auch gefüllte Wasserflaschen dazu nehmen. Bei Kraftsport aber immer darauf achten, dass 48 Stunden Ruhe dazwischen liegen, dass sich die Muskeln erholen können, dafür etwas für die Ausdauer tun, das kann auch flottes Gehen oder Fahrradfahren sein.

Antwort
von fituser, 19

Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Sie hat mehr gewogen als Du. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut. Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.
Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock. 


Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle". 

http://help-zentrum.com/richtig-abnehmen-so-gehts.html

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.


Antwort
von walesca, 7

Hallo Lupain!

Ich hoffe, Du nimmst von allen Gewalttouren Abstand!!! Lieber langsam und gesund abnehmen!

Sport machen ist schwer, wie wo was soll man zu Hause kann man nicht viel machen ausser Muskelaufbau

Zu Hause kann man auch so einiges an Sport machen. Gymnastik oder z.B. auch auf einem kleinen Trampolin trainieren. Auch dabei kommt man ganz schön ins Schwitzen und der ganze Körper wird gefordert!!! So eine Anschaffung lohnt sich immer! Krafttraining kannst du auch mit einem Thera-Band oder gefüllten Wasserflaschen machen!

laufen ist fast unmöglich ohne ein Laufgerät draußen wird man ausgelacht wenn man versucht abzunehmen

Laufen kann man auch zu Hause (s.o.), dazu brauchst Du kein spezielles Laufgerät. Wenn Du das Gefühl hast, von anderen Leuten wegen Deiner Bemügungen ausgelacht zu werden, dann musst Du dir ein dickes Fell zulegen und solche Leute einfach ignorieren!!! Vielleicht kannst Du draußen ja auch Nordic-Walking machen. Das ist besonders für Übergewichtige hilfreich, da damit auch die Gelenke ein wenig entlastet werden und Du die Belastung nach Bedarf dosieren kannst. Ich wünsche Dir viel Energie, Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen für Dein Vorhaben!!!

Viel Erfolg dabei wünscht walesca

Antwort
von BlackOut95, 7

Erstmal nicht allzu viel auf kraft trainieren, eher auf ausdauer, heißt leichtere übungen aber mehr wiederholungen... sit ups (100 am tag, verteilt wieman will) und liegestütze (50 stück, gleiches prinzip) und wenn du treppen hast treppen steigen(1 std mindestens). außerdem auf die ernährung achten: gesund essen, frisch und mit wenig fett, abends nur eiweiß ohne kohlenhydrathe (zb 2 gekochte eier ohne brot o.ä.) es gibt da ein buch "schlank im schlaf", wirklich sehr sinnvoll und vorallem: gesund! das wichtigste ist: nicht hungern! wenn du wenig// nichts isst, schaltet dein Körper auf sparflamme und setzt alles an! hoffe ich konnte dir helfen, lg :)

Antwort
von SuperMama123, 2

Mein Tipp ist: Geh ins Fitness-Studio!!! Die arbeiten mir dir einen Ernährungsplan aus und helfen dir, die richtigen Übungen zu finden. Außerdem macht es mehr Spass in einer Gruppe zu trainieren. Und das Angebot in einem guten Fitness-Studio ist breit gefächert, da ist für jeden was dabei.

Du wirst sehen, das macht auch dir Spaß. Ein Fitness-Studio ist zwar nicht ganz billig, aber das ist die Sache wert.

Kommentar von pferdezahn ,

Das Abnehmen geht genauso wie das Zunehmen, eben nur umgekehrt. Durch deine Fresssucht hast Du zu viel an Gewicht zugelegt, nun musst Du durch einen starken Willen eben Mal die Bremse anziehen (fdH). Solltest Du zwischendurch Hungergefuehle bekommen, so kannst Du diese mit Obst stillen.

Antwort
von rulamann, 2
Ist es möglich in 2 Monaten über 10 Kilo abzunehmen, es wäre mir sehr wichtig da vieles auf dem Spiel steht,

Es kann gar nicht soviel auf dem Spiel wie deine Gesundheit und vom Kotzen nimmst du mit Sicherheit ab außer du willst Krank werden.

walesca, du gestattest ,dass ich deine Tipp verwende!? Wenn du dich nach diesem Tipp richtest dann nimmst gesund ab ohne deine Gesundheit zu gefährden!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesund-abnehmen-wie-geht-das

Kommentar von rulamann ,
vom Kotzen nimmst du mit Sicherheit NICHT ab außer

So wollte ich es schreiben, entschuldige bitte:-))

Kommentar von walesca ,

@rulamann, selbstverständlich kannst Du alle meine Tipps verwenden. Dafür sind sie doch da!!! Sonst hätte ich diesen Tipp gleich selbst angegeben! Schließlich ist NICHTS so wichtig wie die Gesundheit!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community