Frage von Lailalo, 55

Wie sind eure Erfahrung mit Grünteekapseln?

Hallo! Ich nehme schon seid 6 Wochen täglich Grünteekapseln. Die nehme ich zur Leistungsförderung, und für den Stoffwechsel zur ankurbelung um Fett zu verbrennen. Nun das mit der Leistungsförderung stimmt. Hab früher oft Energy Drinks getrunken wegen dem Koffein weil das ja nen wach mach Effekt hat. Seit dem ich die Kapseln nehme brauch ich kein Energy Getränk mehr. Durch das Teein im Grüntee hat es den selben Effekt. Jetzt habe ich nach 6 Wochen festegestellt dass ich auch noch 4 Kg abgenommen habe. Natürlich habe ich zu den Grünteekapseln mich auch gesund ernährt. Aber ich meine dass die Grünteekapseln wirklch den Stoffwechsel anregen. Was meint ihr ? Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?

Antwort
von Lexi77, 33

Hallo!

Irgendwie hört sich das Ganze für mich schon fast nach einem Werbetext an (nur der entsprechende Link fehlt)...

Du hast ja offensichtlich mit diesen Kapseln sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle deine Hoffnungen, die du in diese Kapseln gesteckt hast (Leistungsförderung, Gewichtsabnahme) scheinen sich ja bestens erfüllt zu haben. 

Was ich dann nicht verstehe: warum fragst du dann jetzt, wo du weißt, dass es klappt, andere User nach ihren Erfahrungen? Würdest du das vorher machen, könnte ich das ja noch verstehen, aber jetzt?

Was wenn jemand dir schreibt, er hätte die Kapseln ohne jeglichen Effekt genommen? Würdest du dann glauben, deine Waage ist kaputt? Oder was soll dir das dann bringen?

Es ist doch toll, dass du für dich so positive Erfahrungen gemacht hast! Wenn du davon überzeugt bist und glaubst, das ist das Richtige für dich, warum sich dann von anderen ggf. noch verunsichern lassen?

Viele Grüße, Lexi

Kommentar von evistie ,

Sei doch nicht so voreilig, @Lexi! Wenn Du noch ein wenig gewartet hättest, wäre eine weitere Antwort da gewesen (und ich weiß sogar, von wem...) mit einem weiteren Loblied auf die Grünteekapseln von Firma ..., und da wäre dann auch der von Dir vermisste Link dabei gewesen.

So läuft das jetzt hier...! :o/

Kommentar von Lailalo ,

Hi, also ich habe diese Frage gestellt, um zu wissen ob jemand die selbe Erfahrung mit Grünteekapseln oder Extrakt gemacht hat, und ich mir das nicht nur einbilde. Was ist denn da falsch zu fragen? Tatasache ist dass Grüntee diese Inhaltsstoffe hat und diese mir anscheinend geholfen haben. Und die Kapseln die ich nehme, sind hoch dosiert und einfach einzunehmen. Ich bin nicht gerade ein Teettrinker sonst würde ich vllt. Matchatee trinken. Aber eine Kapsel ist schnell geschluckt.

Kommentar von evistie ,

Die Wirkung von Grünteekapseln beruht vor allem auf einem starken Glauben. Nimm Dir ein Beispiel an den Homöopathieanhängern: kein Globulikonsument würde sich je fragen, "ob er sich das nur einbildet"...!

Aber da Du ja so erpicht auf anderer Leute Meinung bist, lies dies hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Gruener_Tee/Forum/130804....

Oder dies hier:

http://www.gutefrage.net/frage/helfen-gruener-tee-kapseln-tabletten-wirklich-bei...

Kommentar von Lailalo ,

Vielen Dank für die Aufklärung. Auch wenn es nur ein Placebo-Effekt ist, hat es mir anscheinend super geholfen. Ich glaube an die natürlichen Wirkstoffe der Pflanzen und bin überzeugt von der Naturheilkunde. Ernähre mich gesund und nehme zusätzlich das ein oder andere Vitamin zu mir. Lasse mich des öfteren vom Arzt durchchecken und lasse mir auch Blut abnehmen. Ich bin top fit und kern gesund. Das kann ein Mensch der keine gesunde Lebensweise führt wohl kaum von sich behaupten. Ist doch klar dass man dann zu Krankheiten unterschiedlicher Art leidet. 

Kommentar von evistie ,

Bei einer derart gesunden Lebensweise sollten eigentlich Nahrungsergänzungsmittel überflüssig sein - oder?

Antwort
von bethmannchen, 31

Statt der Kapseln kann man auch ganz einfach Mate-Tee trinken. Das ist ganz einfach grüner, also ungerösteter Tee, nichts weiter, aber um Längen billiger. Wie jeder Tee enthält der auch Koffein, was zu diesem HalloWach-Effekt führt. Und Mate-Tee regt tatsächlich den Stoffwechsel an, was auch beim Abnehmen förderlich ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community