Frage von neuhaus, 9

Wie sind die Impfungsintervalle (in Monaten) für Hepatitis A + B Impfung?

Habe heute meine erste Impfung bekommen. Weiss, daß ich noch 2 Spritze bekomme. War die nächste nach 1 Monat dann 6 Monate oder erst nach 6 Monate dann nach 12 Monate? Habe ich leider vergessen. Wer weiss das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dahlia, 4

Dann bekommst du wohl die Hepatitis A + B - Kombiimpfung mit Twinrix die aus 3 Injektionen besteht.

Zwei Impfungen finden in einem Abstand von mindestens 4 Wochen vor der Reise in ein Risikogebiet statt. Die dritte Impfung dann ungefähr sechs Monate nach der zweiten Impfung Der Impfschutz hält schätzungsweise.10 Jahre vor.

Antwort
von walesca, 5

Hallo Neuhaus!

Da ist erfahrungsgemäß eher diese Variante richtig:

die nächste nach 1 Monat dann 6 Monate

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Mahut, 5

Lese mal hier nach

http://www.baed.uni-erlangen.de/docs/Hepatitis-A_B.pdf

Da steht alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten