Frage von neuhaus, 10

Wie sind die Impfungsintervalle (in Monaten) für Hepatitis A + B Impfung?

Habe heute meine erste Impfung bekommen. Weiss, daß ich noch 2 Spritze bekomme. War die nächste nach 1 Monat dann 6 Monate oder erst nach 6 Monate dann nach 12 Monate? Habe ich leider vergessen. Wer weiss das?

Antwort
von dahlia, 5

Dann bekommst du wohl die Hepatitis A + B - Kombiimpfung mit Twinrix die aus 3 Injektionen besteht.

Zwei Impfungen finden in einem Abstand von mindestens 4 Wochen vor der Reise in ein Risikogebiet statt. Die dritte Impfung dann ungefähr sechs Monate nach der zweiten Impfung Der Impfschutz hält schätzungsweise.10 Jahre vor.

Antwort
von walesca, 5

Hallo Neuhaus!

Da ist erfahrungsgemäß eher diese Variante richtig:

die nächste nach 1 Monat dann 6 Monate

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Mahut, 5

Lese mal hier nach

http://www.baed.uni-erlangen.de/docs/Hepatitis-A_B.pdf

Da steht alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten