Frage von cruxus,

Wie sehr belastet Power-Plate die Sehnen?

Eine Freundin schwärmt mir desöfteren vor, wie doch Power-Plate sei. Also dieses Gerät mit vibrierender Platte das Muskeln aktivieren und zur Gewichtsreduktion beitragen soll. Ich bin demgegenüber kritisch, aber auch nicht voreingenommen. Was ich nur überlege: Kann sich diese Vibration bei häufigerer Benutzung nicht negativ auf Sehnen und Knorpel auswirken. Oder stärkt es sie eher noch?

Antwort
von pferdezahn,

Das solltest Du auch, demgegenueber kritisch eingestellt sein. Man kann nicht mit vibrieren Muskeln aktivieren und auch noch eine Gewichtsreduktion erzielen. Alle diese Massage- und Muskelaktivierungsgearaete sind nur fuer die Hersteller gut. Es geht nichts ueber eine richtige Massage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community