Frage von wassereimer, 186

Wie schnell kann man mit Kupferkette schwanger werden?

Die Verhütungsmethode der Kupferkette hört sich ja echt gut an, weil es ohne Hormone funktioniert. Wie ist es, wenn man sich dann für eine Schwangerschaft entscheidet, wie schnell kann man die Kette dann entfernen und ist man dann direkt wieder "bereit"?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 186

Wenn sich der Kinderwunsch meldet, wird die Kupferkette einfach vom Gynäkologen gezogen. Eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich.

Alles Gute von rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von kaeseknueller, 184

Eine Schwangerschaft ist direkt im Zyklus nach dem Entfernen möglich, weil ja unter der Kupferkette und der Kupferspirale der Zyklus nicht verändert wird. Somit braucht Dein Körper auch keine Umstellungsphase nach dem Ziehen der Spirale.

Antwort
von dinska, 177

Wenn die Kette raus ist, kannst du wieder normal schwanger werden.