Frage von sandro1983, 1.194

Wie schnell baut sich Penicillin im Körper ab?

Hallo,

ich wollte mal Frage wie schnell sich Penicillin im Körper abbaut? Ich habe bis gestern Isocillin 1,2 Mega genommen die letzte Einnahme war um 9 Uhr gestern früh.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GeraldF, 1.165

Nach 24 h ist alles raus.

Antwort
von Mahut, 1.183

Hallo Sandro 1983, wenn du ein Antibiotikum nehmen musst solltest du genau auf die Regelmäßigkeit der Einnahme achten, denn der Pegel im Blut sollte konstant bleiben, ich denke genau wie meine Vorschreiber, das es nach 24 Std, abgebaut ist.

Wenn ich ein Antibiotikum nehmen muss stelle ich mir auf meinem Smartphon die Zeit ein, wann ich es nehmen muss, so versäume ich keine Einnahme

Gute Besserung Mahut

Antwort
von gerdavh, 1.046

Hallo, wenn Du Dir mal den Artikel aus Wikepedia durchliest, wird darauf hingewiesen, dass sich dieses Medikament im Körper anreichert und nur sehr langsam abgebaut wird. Verweilzeiten werden hier nicht angegeben. http://de.wikipedia.org/wiki/Azithromycin Wenn Du Dich immer noch nicht besser fühlst, musst Du zum Arzt. lg Gerda

Kommentar von GeraldF ,

Azithromycin ist kein Penicillin, sondern ein Makrolid (das man bewusst so konzipiert hat, dass es ausreichend ist, das Medikament nur 3 Tage lang einzunehmen, aber eine tagelange anhaltende Wirkdauer zu erzielen).

Antwort
von rulamann, 866

Das Antibiotikum hat eine Halbwertszeit dann ist nur noch die halbe Konzentration vorhanden. Deswegen muss man es ja auch mehrmals am Tag einnehmen. Das heißt, dass es nach einem Tag ausgeschieden ist.

Gruß rulamann

Antwort
von whoisthedoc, 765

Lieber Sandro!

Das Penicillin baut sich innerhalb von 24h wieder ab.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten