Ich habe seit einem Jahr einen neuen Frauenarzt, weil ich umgezogen bin. Ich war nun heute das Zweite mal bei einer Kontrolluntersuchung und hatte während der Untersuchung starke Schmerzen. Klar, eine Behandlung bei meiner alten Frauenärztin war auch unangenehm, aber nicht so schmerzhaft wie heute. Es war eine normale Kontrolluntersuchung. Nach der Untersuchung habe ich geblutet und musste eine Slipeinlage einlegen. Bei der ersten Untersuchung bei ihr vor etwa einem halben Jahr hat es auch schon nach der Untersuchung geblutet. Stelle ich mich an, bin ich schmerzempfindlicher geworden oder ist es einfach eine schlechte Ärztin, die ich wechseln sollte?

am 29. Januar 2010 15:36
Du hast auf jeden Fall eine SCHLECHTE Ärztin!!! Bitte tu dir das nicht länger an und wechsle deinen Gynakologen.
Dass du nach deinem Besuch bei der Ärztin blutest, ist schon ein Hinweis darauf, dass da was nicht stimmt und sie ziemlich grob zu dir ist.
Ich gehe 2 mal im Jahr zu meiner Frauenärztin. Klar, es ist jedesmal unangenehm, aber Schmerzen hab ich dabei NIE!
Bist du versehentlich bei einem Metzger gewesen? Ein Arzt, der dir Schmerzen verursacht, dass du sogar blutest, der sollte schleunigst gewechselt werden. Eine Meldung bei der Ärztekammer wäre zudem noch angebracht.
am 29. Januar 2010 16:34 Eine ganz normale Routineuntersuchung darf überhaupt nicht schmerzhaft sein. So wie Du es beschreibst, ist diese Ärztin äußerst brutal und nicht vertrauenswürdig. Man sollte sogar darüber nachdenken, ob man gegen diese Frau rechtliche Schritte einleiten sollte! Auf jeden Fall Arzt wechseln. Ein Besuch beim Gynäkologen ist zwar nicht angenehm, sollte aber auf keinen Fall so ausarten.

am 29. Januar 2010 16:01 Ich würde auch auf jeden Fall wechseln. Klar ist ein Besuch bei dem/der Gynäkologen/-in sehr unangenehm = auch mir, aber richtig doll schmerzhaft sollte es nicht sein... und schon gar nicht sollte es bluten! Das zeigt ja, dass da was sehr "Brutales" gemacht wurde und das würde ich mir nicht bieten lassen.