Wie sauber wäscht seifenfreie Waschlotion?

1 Antwort

ja! natürlich.

aber damit löst du nicht das problem deiner trockenen haut. auch wenn du seifenfreie lotion verwendest, so ist der kontakt mit wasser und die mechanische reinigung stets ein stresszustand für deine hände und macht die obere hautschicht porös. es gibt spezielle cremes, die man als schutz auftragen kann, noch bevor man sich die hände wäscht. bei mir auf der arbeit muss ich meine hände ständig desinfizieren und hierbei ist die creme ganz sinnvoll.

du solltest deine hände nicht so oft waschen. grundsätzlich mache ich es nur, wenn ich von draußen komme, zB. nach dem einkaufen oder nach der arbeit.

über nacht dick eincremen und vlieshandschuhe drüber, hilft auch wunder. gute alltagscremes sind übrigens mit urea, zB. von eucerin 5% urea (apotheke). zieht sehr schnell ein und macht die hände echt schön weich