Frage von espirin, 107

Wie riskant ist eine Untersuchung per Herzkatheter?

Bei meinem Vater soll demnächst eine Herzkatheteruntersuchung durchgeführt werden. Er gibt es nicht wirklich zu, hat aber merklich ein wenig Angst davor. Wie riskant oder gefährlich kann denn die Untersuchung sein, was kann schlimmstenfalls passieren? Vielleicht kann ich ihn ja beruhigen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 107

Ich habe vor 2 Jahren vor meiner Herz Op eine Untersuchung mit dem Herzkatheter bekommen, ich gehe an solche Untersuchungen immer sehr entspannt ran, sie war nicht schlimm, hatte keine Schmerzen dabei, musste nur nach der Untersuchung mit einem Druckverband, 4 Stunden stramm auf dem Rücken liegen, bis ich nach Hause konnte.

In den nächsten Tagen bekam ich einen riesigen blauen Fleck, der sich über den Bauch, das Bein bis zum Knie zog.

Wie jede Untersuchung wo man in den Körper geht gibt es Risiken, da wird aber der Kardiologe drüber aufklären.

ich finde die Seiten von der Apotheken Umschau sehr gut, da wird viel erklärt:

hier mal die zum Herzkatheter: http://www.apotheken-umschau.de/diagnose/herzkatheter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community