Frage von RegaPilot, 66

Wie reagierst du als Aussenstehender bei einem Asthmaanfall?

Eine Freundin und ich unterhalten uns gerade über Asthma (wir sind beide Asthmatiker). Wir fragen uns nun wie andere Leute reagieren würden, wenn z.B. ich auf offener Strasse einen Anfall hätte...Wie würdet ihr reagieren?

Antwort
von mantisS, 53

Zuerst einmal zu dir hingehen und nachschauen, wo das Problem liegt (es könnte auf den ersten Blick ja auch etwas anderes sein, als ein Asthmaanfall). Nachfragen, ob du Medikamente dabei hast, falls du in der Lage bist zu antworten, und im Notfall den Notarzt rufen.

Antwort
von Allergodome, 66

Im Allergie-Lexikon von allergodome.de ist ein Video zum Thema: Erste Hilfe beim Asthma-Anfall! Vielleicht ist das eine kleine Anleitung. Hier der Link: http://www.allergodome.de/glossary/asthma/

Antwort
von sandy2309, 55

Ich würde nach schauen, ob Du Dein  NOTFALLSPRAY dabei hast und Dir helfen, es einzuatmen. Außerdem beruhigend einwirken.  Wenn das nicht hilft, ruf ich den  Notarzt  112. 😥

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten