Frage von Frage80, 460

Wie putze ich provisorische Kronen?

Hallo,

ich hab zurzeit provisorische Kronen bis die richtigen fertig gestellt und eingesetzt werden können. Kann ich meine Oral-B elektrische Zahnbürste zum Zähneputzen verwenden oder können sich die provisorischen Kappen dann lösen?

Danke vorab für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 460

Natürlich kannst du die elektrische Bürste benutzen, habe ich auch gemacht, als ich das Provisorium drin hatte, es hat nicht geschadet.

Kommentar von Frage80 ,

Vielen Dank :-)

Kommentar von Frage80 ,

@Mahut: wie lange musstest Du warten, bis du die richtige Krone bekommen hast?

Kommentar von Mahut ,

Ca, eine Woche hat es gedauert, aber hat dein Zahnarzt nicht gesagt wie lange das dauert.

Kommentar von Frage80 ,

Hallo :-)

alles gut und alles fertig, ich wollte mich nochmal herzlich für alle Antworten bedanken :-)

LG

Kommentar von Mahut ,

Hallo Frage, Schön das du jetzt deine Krone hast, Danke für den Stern.

Antwort
von elliellen, 432

Hallo! Die kannst du ganz normal weiterbenutzen. Zusätzlich solltest du eine Mundspülung nach dem Putzen benutzen, diese hält auch alle Zwischenräume sauber und frisch.

Antwort
von hortensie, 419

Eigentlich dürfte mit einer elektrischen Zahnbürste nichts passieren, die Kronen sind ja geklebt oder zementiert. Daher würde ich die Zahnpflege wie gewohnt betreiben.

Kommentar von Frage80 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Antwort
von turtlemania, 378

Die Provisorien müssen das schon aushalten, da die Reinigung der Zähne ja dadurch nicht behindert werden sollen! Vorsichtig würde ich mit Zahnseide sein, aber auf jeden Fall auch benutzen! Auf keinen Fall jedenfalls z.B. klebrige Bonbons essen ;-) ....da kann es Dir aus eigener Erfahrung auch mal ne Krone rausziehen ;-))) LG, turtle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten