Hallo,
wie oft muss man zum Gynäkologen? Ich habe meinen mehrmals gewechselt und iregndwie ändert sich die Empfehlung immer. Halbjährlich oder jährlich?
Hallo,
wie oft muss man zum Gynäkologen? Ich habe meinen mehrmals gewechselt und iregndwie ändert sich die Empfehlung immer. Halbjährlich oder jährlich?
Du musst nur einmal im Jahr zur sogenannten Krebsvorsorge, wenn du die Pille nimmst, dann jedoch zwei mal. So hat es mir meine Frauenärztin immer gesagt.
Meine Frau geht seit Jahren einmal jährlich, außer sie hat mal Beschwerden, dann geht sie so oft der Arzt sie einbestellt. Wer keine ( chronische ) Erkrankung hat , braucht nur einmal ist meine Meinung.
Das hängt ganz von dir ab. Bist du Jung oder Alt? Auffällige PAP? Knoten in der Brust? Pille?
Am besten wäre es du suchst dir einen guten Gynäkolgen und bleibst eine Weile bei ihm. Er wird dir sicherlich sagen wann er dich wieder sehen will.....
Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.