3

Wie oft zum Gynäkologen?

Frage von Kaddarina Kaddarina

Hallo,

wie oft muss man zum Gynäkologen? Ich habe meinen mehrmals gewechselt und iregndwie ändert sich die Empfehlung immer. Halbjährlich oder jährlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von mika900 mika900

Du musst nur einmal im Jahr zur sogenannten Krebsvorsorge, wenn du die Pille nimmst, dann jedoch zwei mal. So hat es mir meine Frauenärztin immer gesagt.

• 1
    Antwort von Sunny108 Sunny108

ich gehe nur 1 mal im Jahr hin, ausser ich habe Beschwerden

• 1
    Antwort von Winherby Winherby

Meine Frau geht seit Jahren einmal jährlich, außer sie hat mal Beschwerden, dann geht sie so oft der Arzt sie einbestellt. Wer keine ( chronische ) Erkrankung hat , braucht nur einmal ist meine Meinung.

• 0
    Antwort von sirolimus sirolimus

Das hängt ganz von dir ab. Bist du Jung oder Alt? Auffällige PAP? Knoten in der Brust? Pille?

Am besten wäre es du suchst dir einen guten Gynäkolgen und bleibst eine Weile bei ihm. Er wird dir sicherlich sagen wann er dich wieder sehen will.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.