Wie oft Verband wechseln?

1 Antwort

Den äußeren Verband solltest Du jetzt wechseln. Aber die Strips lass bitte drauf, egal, wie sie aussehen. Drück sie sachte wieder an, wenn sie sich an den Seiten zu lösen beginnen.

Wie sieht die Wunde aus? Ist sie noch offen, "suppt" sie? Dann mach auf jeden Fall wieder einen Verband darum, wie Du ihn hattest. Vielleicht hast Du ja eine Wundheilcreme wie Bepanthen im Haus, die könntest Du vorher drauftun.

Ist die Wunde "trocken", brauchst Du keinen Verband mehr, sondern nur noch ein schützendes Pflaster darüber zu machen.

Sollte es um die Wunde herum rot und entzündet aussehen, dann geh damit lieber noch einmal zum Arzt.

Die Strips müssen mindestens so lange drauf bleiben, bis die Wunde geschlossen ist. Sonst gehen die Wundränder wieder auseinander und Du behältst eine unschöne Narbe zurück.