Frage von Ninawi, 3

Wie oft Übungen für straffe Haut?

Ich mache zur Zeit einige Übungen für straffere Haut, also gegen Cellulite, um in einem Bikini einigermaßen auszusehen. Das sind insgesamt 10 verschiedene Übungen für Oberschenkel und Po. Zum Beispiel diese hier: http://www.poundattack.de/schlanke-oberschenkel-die-perfekte-ubung-fur-die-innen...

Ich habe mal gehört, dass man Muskelaufbauübungen nicht täglich machen darf, sondern immer mind. einen Tag Pause machen soll. Ist das bei solchen Übungen auch so?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 2

Es reicht zwei bis drei mal die Woche zu. Es dauert seine Zeit und man sollte nicht zu hohe Erwartungen haben. Aktiv zu werden ist immer gut und erzielt auch Wirkungen, man sollte es aber nicht übertreiben.

Antwort
von nenana, 2

Am besten täglich. Es muss nicht lang sein, es genügen oft schon wenige Minuten, aber die halt regelmäßig entweder morgens oder abends. Such dir die Tageszeit aus,die am besten passt und übe täglich. Damit erzielst du den besten Effekt.

Antwort
von bethmannchen, 2

Bei deiner Cellulite werden dir Übungen allein nicht dauerhaft helfen. Zu Cellulite habe ich schon einmal diesen Tipp geschrieben:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/orangenhaut---cellulite---kalium---kochsalz...

Antwort
von bonitoni, 2

Schaden wird es sicherlich nicht, wenn du die Übungen häufiger machst, also auch gerne jeden Tag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community