Wie oft sollte man zur Zahnreinigung gehen?
Hallo,
ich möchte wissen wie oft man eine professionelle Zahreinigung machen lassen soll. Denn es kommt mir so vor als würde die Dame da mit dem Scharfen Kratzer ganz schön was vom Zahnschmelz abtragen.... das kann man ja bestimmt auch nicht beliebig ot machen.... Also was meint ihr, wie oft darf/sollte mn das machen lassen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Bauhintsche,
auch ich lasse 2x pro Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen. Wenn du dich unsicher fühlst solltest du auf jeden Fall deine Bedenken in der ZA-Praxis äußern. Ich teile die Meinung von Richzu: Wenn es ein guter ZA ist wird er deine Befürchtungen ernst nehmen und dir deine Fragen alle und ausführlich beantworten. Als ich zum 1.Mal eine Zahnreinigung machen ließ, hab' ich meinem ZA Löcher in den Bauch gefragt. Er war wirklich tapfer...er hat mir alles erklärt :)
-
Antwort von Richzu 06.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
empfohlen wird so eine professionelle Zahnreinigung zwei Mal im Jahr. Schädlich ist es meines Erachtens nach nicht. Es ist sicherlich schädlicher, die Reinigung nicht machen zu lassen. So professionell wie es beim Zahnarzt gemacht wird, kann man es ja selbst garnicht durchführen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach der professionellen Zahnreinigugn der Atem nach dem Zähneputzen viel länger frisch bleibt. Bestimmt weil diese ganzen alten Restbeläge die ggf. durch Tee, Kaffee und Zigaretten haften bleiben mal restlos entfernt werden. Aber wenn du Bedenken hast, kannst du ja deinen Zahnarzt auch direkt mal darauf ansprechen. Wenn es ein guter Zahnarzt ist, nimmt er deine Bedenken ernst und erklärt und begründet dir seine Vorgehensweise/Behandlung.
-
-
Ich gehe alle 6 Monate zur Zahnreinigung. Es kommt auch darauf an, wie schnell du Zahnstein bekommst. In der Anfangszeit war ich alle 3 Monate, doch nun reicht es aus, 2mal im Jahr hinzugehen. Seitdem ich dorthin gehe, brauche ich keinen anderen Zahnarztbesuch mehr und kann auch nicht sagen, daß mir zu sehr auf den Zähnen herumgekratzt wird. Die Reinigung der Zwischenräume ist zum Anfang schon etwas heftiger, je nachdem, wie hartnäckig dort Zahnstein ist. Aber dann ist es doch eine sanfte Behandlung, wenn die Zähne poliert werden, die Zahnseide und Zwischenraumbürsten benutzt werden.
-