Frage von lovesyou17, 141

wie oft kommt es vor das kinder und jugendliche einen herzinfarkt erleiden und woran liegt es?

es gibt ja tatsächlich kinder und jugendliche die einen herzinfarkt erleiden. ist das eher selten oder öfters der fall? und woran liegt das? sind es angeborene oder genetische fehler? oder kommen die aus dem selben grund wie bei erwachsenen? woher weiß ich das ich mit 17 nicht gefährdet bin? ich mach mir wahnsinnige sorgen.

Antwort
von GeraldF, 141

Die häufigste Ursache von Herzinfarkten im Kindesalter ist eine Vaskulitis (Kawasaki-Syndrom), also eine entzündliche Erkrankung der Gefäße. Eine koronare Herzkrankheit ist bei Kindern und Jugendlichen eine absolute Rarität. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir mit 17 Jahren ein Herzinfarkt droht, ist praktisch gleich Null.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community