Wie oft in der Woche ist ein Glas Wein ok?

2 Antworten

Noch im Rahmen sind 10 bis 12 Gramm Alkohol für Frauen und 20 bis 24 Gramm für Männer bei täglichem Konsum. Zehn Gramm Alkohol sind entweder 1/8 Liter Wein oder 1/4 Liter Bier. Zwei alkoholfreie Tage jede Woche sollten zusätzlich eingelegt werden.

Auch ich glaube, dass man die Regelmäßigkeit beim alkohol trinken vermeiden sollte. Gelegentlich ein Glas Wein ist in Ordnung, man sollte sich aber nicht angewöhnen, regelmäßig mehrere Gläser Wein pro Woche zu trinken. Auch wenn es nur ein Glas täglich wäre, die Regelmäßigkeit führt über kurz oder lang in die Sucht.