Frage von RedPoppy, 119

Wie Nervenregeneration unterstützen?

Ich habe wieder mal durch meine verlängerte Lendenwirbelsäule und Beckenfunktionsstörung. Ich hatte wieder einen Tauben Zeh. Ich bin durch Pyhsiotherapie wieder schmerzfrei aber mein Zeh ist noch immer taub. Mein Physiotherapeut meinte es würde dauern, bis die Nerven regeneriert sind. Kann ich das selbst unterstützen?

Antwort
von dinska, 119

Mach Fußgymnastik. www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse Außerdem stelle die Zehen beim Knien auf und setze dich vorsichtig auf die angestellten Zehen, nur solange du es aushältst, dann die Zehen langmachen und dich auf die Fersen setzen. Versuche nun die Knie hochzuziehen. Immer im Wechsel machen einige Male. Mach die Übungen aus der Physiotherapie weiter, sehr gut sind auch Drehübungen. Besorge dir das Buch von Inka Jochum "Das Rückenheilbuch" und mache die Übungen regelmäßig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten