Frage von Mandolina, 120

Wie Narbe mit Vertiefung behandeln?

Ich habe mir im Frühlung ein großes Muttermal entfernen lassen. Leider hat sich die Nahr entzündet und als alles abgeheilt war, bleib eine Vertiefung übrig. Das gefällt mir gar nicht. Kann man da noch was mit Salben oder so machen oder hilft nur noch eine OP oder so?

Antwort
von gerdavh, 120

Hallo Mandolina, ich fürchte, dass man da gar nichts machen kann. Wie soll eine Salbe eine Hautvertiefung beheben? Und eine erneute OP würde nur neues Narbengewebe entstehen lassen. Ist denn die Narbe an einer gut sichtbaren Stelle, also im Gesicht? Grüße Gerda

Antwort
von DrDelventhal, 108

Wahrscheinlich nur eine Op von einem guten Chirurgen, plastischen Chirurgen oder Hautarzt mit gleich anschließender guter Narbenbehandlung.

Ich erinnere mich an meinen Sohnemann, der nach so einer OP nichts besseres zu tun hatte, als aktiven intensiven Sport zu machen, daher war das Resultat nicht das, was es hätte sein können. Kinder halt. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten