Frage von chili, 5

Wie Möhren täglich sorgen für eine ausreichende Vitamin A Zufuhr?

Um meinen Augen und meiner Haut etwas Gutes zu tun, möchte ich vermehrt auf eine ausreichende Vitamin A-Versorgung achten. Ich esse schon täglich einige Möhren, habe aber keine Ahnung, wie viewle man denn ungefähr essen sollte, damit ein gesundes Maß an Vitamin A aufgenommen werden kann. Könnt ihr mir das sagen?

Antwort
von sausewind, 5

Um den Tagesbedarf zu decken, reicht ungefähr eine Karotte mit ca. 80 Gramm Gewicht aus.

Allerdings darf man trotzdem mehr essen, wenn man sie gerne mag :-). Bei Vitamin A in natürlicher Form (als Karotte eben^^) gibt es keine Mengenbeschränkungen. Das gilt jedoch nicht für isoliertes Vitamin A oder konzentrierte Nahrungsmittel wie z.B. Karottensaft. Hier sollte man nicht übertreiben, da gibt es Grenzen, oberhalb derer es schädlich wird.

Für Karotten gilt das - wie gesagt - nicht. Und mit ein paar Stück am Tag bist du ausreichend versorgt :-)

Antwort
von Vicky1964, 4

Hallo, auf keinen Fall täglich Möhren essen. Die können in hoher Dosierung einen Nierenschaden oder -schock verursachen. Holen Sie sich lieber eine tgl. Kapsel Vitamine A aus einem Drugstore. Da machen sie dann gar nichts falsch.

Antwort
von SabineNanitov, 4

http://www.bildderfrau.de/kochschule/brauchen-karotten-immer-fett-f60249.html da steht es und das FEtt nciht vergessen damit es der Körper auch aufnimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten