Frage von diggy1, 74

Wie macht sich Bandscheibenvorfall bemerkbar

Seit Wochen durch Heben schwerer Platten Schmerzen im Kreuz. Die Schmerzen strahlen in die Leiste aus und bis in den Oberschenkel. Die Schmerzen wandern regelrecht. Was ist zu tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 74

Hallo Diddy,

es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu einem Orthopäden zu gehen.

  • Die Schmerzen strahlen in die Leiste aus und bis in den Oberschenkel. Die Schmerzen wandern regelrecht.

Ich schätze da geht es wohl eher um eine Nervenreizung. Mitunter denkt man an das Thema Ischias das muss aber ein Arzt vor Ort abklären. Dazu kommt Du solltest einmal an einer Rückenschule (Physiotherapiepraxis) teilnehmen um das richtige hebne usw. zu erlernen. Also Termin bei einem Orthopäden...

VG Stephan

Kommentar von diggy1 ,

Hallo, vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Der Termin beim Arzt ist bereits vereinbart.

Antwort
von Sybell, 67

Wenn es ein echter Bandscheibenvorfall wäre, dann könntest du dich nicht mehr bewegen. Aber es ist auf jeden Fall ein Problem mit deinem Rücken. Du solltest zum Arzt gehen. Wenn du noch einigermaßen beweglich bist, dann könnte dir Krankengymnstik oder Massagen helfen. Der Rücken scheint durch die schwere Arbeit ziemlich mitgenommen zu sein. Lass die schweren Arbeiten im Moment mal noch liegen. Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung.

Antwort
von bobbys, 61
Was ist zu tun

Du musst zum Orthopäden gehen.

Gute Besserung wünscht Bobbys.