Frage von lurchy, 26

Wie lange Sport-Pause nach Fieber?

Ich lag vor drei Tagen noch mit Fieber im Bett, da ich einen Infekt hatte. Jetzt geht es mir wieder ganz gut, ich hüstel nur etwas. Darf ich heute schon wieder Sport machen? Ich habe nämlich mit Freunden einen Badmintonplatz reserviert und würde gern mitgehen. Oder ist das zu riskant, weil Badminton ja recht anstrengend ist?

Antwort
von suse86, 26

also du solltest wenigstens noch 2-3 tage auf sport verzichten schohnen ist das a und o denn sonnst kann es schnell zu einem kreislaufkollaps kommen

Antwort
von rulamann, 22

Hier gibt es eine "Goldene Regel" nach einer Grippe für jeden Tag Fieber über 38° C eine Woche keinen Sport treiben. Du kannst zwar mitgehen aber spielen solltest du nicht.

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten