Frage von atsirch, 20

Wie lange soll ein Korsett täglich getragen werden??

Hallo,

ich möchte noch einmal auf die Frau im Rollstuhl zurück kommen - gibt es eine Vorgabe für die Dauer des Tragens eines Korsetts bei Menschen ohne eigene Körperhaltung, damit keine Schädigungen auftreten? Vielleicht erreiche ich so noch einmal die nette Person die schon eine hilfreiche Antwort zu diesem Thema geschickt hat. Einen herzlichen Dank dafür!

Gruß Ch. B.

Antwort
von StephanZehnt, 18

Hallo atsirch,

eine bestimmte Vorgabe gibt es da nicht man sollte aber wenn der Arzt zu einem Korsett rät das so oft wie möglich tragen. Außer natürlich in der Nacht. Es gibt Heute Korsetts die statt ein Metallgerüst ein Plastikgerüst haben und sehr gut gepolstert sind. Das von Dir genannte Problem kommt zumeist bei Skoliose vor. Ich würde aber über solche Dinge einmal mit dem behandelnden Arzt sprechen.

http://www.dfk-koeln.de/fileadmin/content/abbildungen/dfk/PDF_Medizin/Skoliose.p...

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community