Wie lange Schmerzen am Schienbein nach Platzwunde und Prellung normal?

1 Antwort

Seit dem August ist eine Menge Zeit vergangen, gehe trotzdem jetzt zum Arzt, wenn du solche Schmerzen hast. Normal ist das nicht.

Ich habe mir auch mal an einem Holzstapel an der oberen Kante mein Schienebein aufgerissen. Die Wunde hat auch länger gedauert, bis sie zu war und ist das erste Mal auch wieder aufgeplatzt.

Ich habe sie immer mit Teebaumöl abgetupft und Panthenolspray aufgesprüht, manchmal habe ich auch ein Stück Aloe Vera Gel aufgelegt.

Wichtig ist aber immer eine Kompresse aufzulegen und die Wunde leicht feucht halten und einen Verband drum machen, dass die Kompresse gut befestigt ist und nicht verrutscht.

Es tat noch oft weh, bis alles einigermaßen verheilt war, bei jedem Anstoß ging die Wunde wieder auf, war aber dann auch relativ schnell wieder zu.

Nach einem halben Jahr war nur noch ein dunkler Fleck da und der wird jetzt immer heller, man sieht die Stelle kaum noch.

Liebe Grüße und gute Besserung!