Frage von Neuro87, 324

Wie lange schlapp nach Magen-Darm?

Hallo,

ich hatte letzten Donnerstag und Freitag einen Magen-Darm-Infekt. Am Donnerstag konnte ich weder essen noch trinken, am Freitag ging das trinken wieder und gegen Abend auch wieder leichte Kost. Seit Samstag esse und trinke ich wieder normal.

Ich fühle mich allerdings - trotzdem ausreichend Schlaf - immer noch sehr müde, schlapp und kaputt. Ist das normal und wie lange kann sich das 2 Tagen Krankheit noch hinziehen?

Danke und LG

Antwort
von Wifilbeem, 276

Bei richtiger behandlung sollten dir sogar 3 Tage Reichen. Es kann allerdings bei jedem Menschen schneller oder langsamer verheilen - abhängig vom jeweiligen Immunsystem

Antwort
von Hooks, 270

Freunde aus der DDR erzählten mir, daß sie damals immer eine ganze Woche lang krankgeschrieben wurden und auch nicht in die Schule durften.

So, genau so, dämmt man Epidemien ein.

Gestehe Dir diese Woche zu, um ganz gesund zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community