Frage von Myriam1988, 129

Wie lange noch ansteckend bei Einnahmebeginn von Cefurox basic500mg?

Mein Mann hat eine Sinusitis und eine Otitis außerdem auch eine Pharyngitis, er hat heute vom Arzt Cefurox basics 500mg verschrieben bekommen und auch schon die erste Tablette eingenommen. Da wir zwei kleine Kinder haben, wollte ich wissen wie lange er nach beginn der Einnahme von AB noch ansteckend ist? Wäre toll wenn ich eine Antwort darauf erhalten könnte.

Antwort
von gerdavh, 129

Hallo Myriam, spätestens übermorgen abend dürfte Dein Mann nicht mehr so stark ansteckend sein und er müsste dann auch selbst schon eine Besserung verspüren. War bei mir schon immer spätestens nach drei Tagen Einnahmezeit der Fall, dass das Antibiotikum seine Wirkung getan hatte. Im Zweifelsfall würde ich einfach den Apotheker fragen. Die haben schließlich Pharmakologie studiert und sollten so etwas wissen. Gute Besserung für Deinen Mann. Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten