Wie lange nach Augenentzündung keine Kontaktlinsen tragen?

2 Antworten

Warte bis alles abgeklungen ist. Sofern möglich verwende ein neues Linsenpaar und einen frischen Behälter. Sonst hast Du vielleicht Keimreste an der Linse und es beginnt von vorne. Sofern machbar ist ein Wiedereinstieg mit Tageslinsen auch sinnvoll. Wo hast Du die Linsen denn her? Wer betreut Dich denn sonst mir den Linsen? Viele Grüße Martin

Naja, mein Augenarzt eben, und der war im Urlaub. Ab nächster Woche ist er wieder da, dann gehe ich nochmal hin. Bisher hab ich keine Linsen mehr verwendet. Ich hab Monatslinsen.

Es hängt von der Art der Linsen und der Tropfen ab. Zur Sicherheit mindestens 1 Stunde zwischen Eintropfen und Anlegen der Linsen abwarten. Im Zweifel bei der Apotheke und/oder dem Augenoptiker nachfragen.