Wie lange krankgeschrieben bei Chondropathia Patellae in Kniescheibe und auch auf Ablauf MRT des Knies?

1 Antwort

Die Chondropathia patellae ist eine gegenerative Knorpelveränderung der Kniescheibe.

Diese kann je nach Ausprägung individuell unterschiedlich starke Schmerzen verursachen.

Die Behandlung ist vielseitig. Neben Physiotherapie, Gabe von Analgetika und Antiphlogistika, kann eine Bandage verordnet werden.

Bei fortgeschrittener Erkrankung hilft nur eine endoprothetische Operation !

Aus der Antwort kannst Du entnehmen, dass zu einer Arbeitsunfähigkeits-Dauer hier niemand etwas sagen kann : Von Tagen bis Monaten ist alles möglich !