Frage von alaska, 72

Wie lange Kohletabletten nach Durchfall?

Wegen einer mehrtätigen Durchfallerkrankung habe ich in dieser Zeit Kohletabletten eingenommen. Mittlerweile ist der Stuhl wieder fester geworden, ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Kohletabletten nun direkt wieder absetzen sollte, oder zur Sicherheit noch einige Tage nehmen. Sie sollen ja auch zur Entgiftung beitragen. Was sagt ihr?

Antwort
von Sonnenschein64, 72

Ich würde sie wieder absetzen. Sonst wird der Stuhl ZU fest und man hat das gegenteilige Problem. Eine flotte Stuhlpassage ist ja zur Entgiftung auch sinnvoll, falls das die Ursache für deinen Durchfall gewesen sein sollte. Hast du das denn untersuchen lassen? Oder hast du die Kohletabletten einfach auf Verdacht genommen? Sollte man nämlich nicht ...

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community