Frage von kindle, 57

Wie lange kann man Ibuprofen einnehmen?

Wie lange darf man Ibuprofen einnehmen, ohne dass es sich schädlich auf den Magen oder die Leber auswirkt? Gibt es da einen festgelegten Zeitraum?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 57

Du solltest Ibuprofen nicht länger als nötig und niedrig dosiert nehmen, denn die Tabletten können die Nieren und auch andere Organe schädigen.

Lese mal diese Seite, wie gefährlich die Medikamente sind, da steht was über Ibuprofen, Paracetamol und Aspirin (ASS)

http://www.spiegel.de/spiegel/a-802955.html

Antwort
von Bulli7, 55

Man sollte nach einer Woche abbrechen,habe sie aber ueber einen Monat eingenommen und nichts ist passiert.LG vom Bulli7

Antwort
von strudel,

Du solltest es auf keinen Fall länger als 7 Tage einnehmen. Das steht allerdings auch im Beipackzettel vermerkt.

Antwort
von willkommen,

Das ist individuell verschieden, wenn du einen gesunden Magen hast, lange, wenn er schon angegriffen ist, durch andere Medikamente oder Koffein usw., nur ganz kurz. Wichtig ist natürlich die Dosis, besser gering.

Nimm so wenig wie möglich davon und so kurze Zeit wie möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten