Frage von bambus01, 98

Wie lange kann man die angebrochene Tube Nisita Nasensalbe verwenden?

Hallo,

aus dem Beipackzettel geht nicht eindeutig hervor wie lange die angebrochene Salbe verwendbar ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Antwort
von evistie, 92

Über welche Zeiträume reden wir denn jetzt?

Falls Du eine zwei Jahre alte, angebrochene Tube "wiederbeleben" willst - entsorge sie lieber.

Ansonsten richte Dich nach Konsistenz und Geruch. Salbe, die sich bereits in ihre einzelnen Bestandteile getrennt hat (Merkmal: es kommt zuerst etwas Öliges aus der Tube) - weg damit. Salbe, die anders riecht als bisher, unangenehm auf den Schleimhäuten - weg damit.

Ansonsten kann die Salbe weiterverwendet werden.

Kommentar von bambus01 ,

Ich rede über den Zeitraum aufgemacht: nach 8 Wochen aber noch innerhalb des Verfalldatums.

Kommentar von evistie ,

Das Verfallsdatum gilt ohnehin nur für noch nicht geöffnete Tuben. Es gilt das oben Gesagte: so lange keine Veränderungen in Geruch oder Konsistenz bemerkbar sind, kann diese Salbe weiter verwendet werden.

Kommentar von offala ,

Ich würde ebenfalls mal ein wenig rausdrücken und mir es ansehen ob es normal aussieht und normal richt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten