Frage von LesMill, 3

Wie lange kann man Diabetes ohne Medikamente behandeln?

Wie lange dauert es im Schnitt, bis auch Menschen, die an einem Altersdiabetes leiden, Medikamente einnehmen müssen?

Antwort
von Shaila, 3

Das kann man nicht sagen...

Und man hat mir bei den Schulungen gesagt die sogenannte Altersdiabetes gibt es nicht mehr.... Meine Mutter ihr Zucker geht auch schon mal höher ist aber von der Ernährung abhängig wenn sie dann daruf achtet nicht soviel süsses ist und weniger fruchtzucker z.b. frisches Obst..Trauben Erdbeeren etc dann reguliert sich der zucker wieder in den normal Bereich...

Antwort
von bobbys, 3

Bis sich die Mobilität soweit einschränkt, das dadurch nur noch wenig Verstoffwechselt wird und auch trotz Ernährungsumstellung die Werte ansteigen .

LG Bobbys :)

Antwort
von Gemuesemuffin38, 3

Das kann man so pauschal nicht sagen, Das hat ja auch viel mit der Ernährung und den Lebensgewohnheiten an sich zu tun. DIe meißten Patienten bekommen ja aber sobald ein Diabetes festgestellt wird ein Medikament wie Metformin verordnet damit der Langzeitzucker nicht weiter ansteigt und er vielleicht dann irgendwann kein Insulin braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten