Frage von brille42,

Wie lange ist eine Überweisung gültig?

Mein Arzt hat mir eine Überweisung zu einem anderen Arzt gegeben. Da ich jetzt zwischenzeitlich noch umziehe, möchte ich den Arztbesuch auf den Juli verschieben. Wie lange ist eine Überweisung überhaupt gültig?

Antwort von Ratte86,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, das wird nicht klappen. Eine Überweisung gilt immer nur in dem Quartal wo sie ausgestellt wird. Also Jan.- Mä., Apr.- Jun., Jul.- Sep. und Okt.- Dez. Aber du kannst dir doch im Juli wieder ne neue Ausstellen lassen, wenn du es wirklich nicht schaffst!

Lg

Antwort von Loona,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eine Überweisung ist immer 1 Quartal gültig, das heißt 3 Monate. Für Juli benötigst Du also eine neue UB.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Rezepte nur begrenzt gültig Ärztliche Rezepte sind nur beschränkt lange gültig und sollten deshalb zügig in der Apotheke eingelöst werden. Je nach Art des Rezepts ist die Gültigkeitsdauer unterschiedlich. Rote Re-zeptformulare zu Lasten einer gesetzlichen Krankenkasse sollte...

    1 Ergänzung
  • Achtung, Rezepte sind nur begrenzt gültig Rezepte vom Arzt haben keine lange Gültigkeitsdauer. Blaue Privatrezepte gelten immerhin drei Monate, die roten Kassenrezepte dagegen nur einen Monat. Es gibt auch gelbe Scheine, die nur eine Woche gültig sind. Die Grünen Zettel sind nur Merkzette...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community