Frage von drosophila98,

Wie lange hat man seine Tage?

In welchem Alter hören eigentlich die Tage in der Regel auf? Die Periode ist ja wirklich lästig und wenn man keine Kinder mehr haben will, dann ist man sie lieber heute als morgen los. Ist das be ijeder Frau unterschiedlich oder gibt es eine Altersgrenze, wo das definitiv aufhört?

Hilfreichste Antwort von heiderose21,

Bei einigen Frauen ist es früher - bei einigen später. Warum willst Du die eigentlich schon los sein, das kommt noch früh genug.Dann gibt es andere Probleme wie Hitzeattacken und vieles mehr - und dann schluckt man halt auch wieder Gestagene oder sonst was.... Lass es doch so sein wie es ist - der Körper weiss, wann er damit aufhört, oder hast Du eine gestörtes Verhältnis zur Sexualität ? Denk mal darüber nach !

Antwort von anonymous,

hallo ich habe meine tage schon über 14 tage ist das normal im mein alter ich bin 45 jahre alt

Kommentar von gesfsupport4 Support,

Lieber Gast,

das Schreiben von Antworten sollte sich darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen. Die Chancen, auf so eine eingeschobene Frage direkt eine Antwort zu erhalten, ist auf diesem Weg äußerst gering. Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann. Dazu musst Du Dir nur einen Account zulegen. Das ist kostenlos und geht unter "Registrieren".

Viele Grüße,

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort von myslife,

Manchmal gelingt dies auch mit Hilfe der Hormonspirale oder ähnlichen Hormonpräparaten. Dann muss man nicht aufs Alter warten ;)

Antwort von blisi,

Hallo, es gibt keinen genauen Zeitpunkt wann man in die Wechseljahre kommt, bei der einen Frau ist es früher, bei der anderen später. Aber der Zeitpunkt in dem die Menopause anfängt liegt so Richtung 50 Jahre. Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber ich vermute das Du noch ein bisschen Zeit hast bis Du 50 wirst, oder? Schönen Abend

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten