Frage von Max2000, 18

Wie lange hat man bei einer Mandelentzündung Fieber?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von sonnenfrau21, 3

Ich denke das man da mit 1 - 1,5 Wochen im Schnitt rechnen kann, bis das Fieber wieder weg ist. Absokut fit ist man ersta nach zwei Wochen, auch wenn man da kein Fieber und keine Schmerzen mehr hat.

Um das Fieber schnell abzusenken, kann man zu einem alten Hausmittel greifen: http://www.wadenwickel-fieber.de

Wadenwickel sind ein altes Hausmittel, es gibt aber auch noch Hals und Brustwickel, die das Fieber und Schmerzen schnell senken können. Die Wickel werden dabei mit ätherischen Ölen und heißem Wasser durchfeuchtet. Eine andere Möglichkeit sind Eine weitere Möglichkeit sind sogenannte Kartoffelauflagen um Fieber und Erkältungen zu behandeln, auch mit aufgelegtem Zwiebelbrei lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen.

Antwort
von strawberri, 11

Ich hatte immer 3-5 Tage Fieber. Bis die Mandeln aber ganz abgeschwollen waren dauerte es eine Woche

Antwort
von respondera, 6

Wenn der Krankheitsverlauf ungewöhnlich lange dauert, und du starkes Unwohlsein hast, dann lass bitte noch einen Test auf Pfeiffersches Drüsenfieber machen.  Oft verwechselt der Arzt das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community