Wie lange halten sich belegte Brötchen bei einem Buffett?

3 Antworten

Natürlich kannst du die noch bedenkenlos essen. Das würde ja sonst bedeuten, dass, wenn man ein Buffet bestellt, man innerhalb kürzester Zeit alles schnell aufessen müsste, das ist Quatsch. Also keine Sorge, da gibt es Lebensmittel, die schneller verderben.

Denk an die Schulbrote der Kinder, die liegen möglicherweise von 7-14 Uhr oder länger ungekühlt in der Brotdose und es ist noch niemand davon krank geworden :)

Die kannst du auch nach einem Tag noch bedenkenlos essen.

Ich finde das mit der Haltbarkeit sowieso übertrieben. Ich esse oft Joghurts, trinke frische Milch u.ä., was bereits einige Tage bis Wochen über dem Haltbarkeitsdatum ist und hatte noch nie Probleme. Man wird es schon schmecken, wenn es schlecht geworden ist und dann isst man es einfach nicht mehr.

Hast du schon schlechte Erfahrung gemacht oder woher kommen deine Bedenken?

Es geht darum das es ungekühlt gelagert wurde beim Buffett.

Ja, hab ich.

@Hauskatze19

Das ist doch aber für diese Zeit kein Problem.

Welche hast du denn gemacht?

@Hauskatze19

Ich dachte, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast? Die meinte ich damit.