Frage von asegin, 26

Wie lange eine Eierstockzyste kontrollieren lassen, bis OP?

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 4 Monaten eine funktionelle Eierstockzyste. (mittlerweile schon die 2. auf der anderen Seite) Anfänglich habe ich dies als Seitenstechen/Regelschmerzen eingeschätzt. Manchmal sollte man aber auf seinen Körper hören. Ich hatte einen routinemäßigen Frauenarzttermin und habe dort eine Ultraschaluntersuchung mitmachen lassen. Da stellte sich dann heraus, dass meine "Seitenstechen/Regelschmerzen" durch die Zyste kamen. Zwischenzeitlich war diese auf knapp 4cm gewachsen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch die schlimmsten Schmerzen. Beim letzten mal war soe wieder kleiner aber nun kam auf der anderen Seite eine dazu und macht auch immer wieder Probleme. Es beeinträchtigt mich nicht richtig, aber dass dort etwas ist, was da nicht hin gehört

In zwei Wochen habe ich meinen 4. Termin zur Kontrolle dieser Zysten. Mein Arzt will es weiterhin kontrollieren.. aber ab wann wird eine OP angesetzt ? Sollte ich mir eventuell eine Zweitmeinung einholen oder weiterhin einfach abwarten?

Ich würde gerne von Euren Erfahrungen lesen!

Grüße Lexi

Antwort
von NR2006, 22

 wie alt bist du?Ich hatte auch das Problem.Erste Zyste war links 5 cm groß.Hatte  1,5 Wochen meine Blutungen. Bin zum Arzt.Hat mir sofort Blut abgenommen. Östrogen war zu hoch und Progesteron auf 0.Hat mir Progesteron Tabletten verschrieben.musste 4 Wochen nehmen.Hat sich alles reguliert und die Zyste ist von selbst geplatzt.Jetzt bekomme ich immer Zysten,mal rechts mal links.,aber zum Glück platzen die von alleine.Im Oktober habe ich Termin beim Endokrinologen,weil ich Hashimoto haben.Da wird alles getestet.

Kommentar von asegin ,

Hi

bin 23 ;) darf ich fragen wie alt du bist? Und seit wann du die Probleme hast? Nimmst du die pille? 

Kommentar von NR2006 ,

23 und schon Zysten?Mach einen Termin beim Endokrinologen.Die untersuchen dein Stoffwechsel und deine Hormone.

Kommentar von asegin ,

Eben genau das macht mich auch stutzig.ich warte jetzt den nächsten termin beim FA ab und schaue was die kontrolle ergibt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten