Wie lange dauert ungefähr eine Gips auf einem Arm ?

2 Antworten

Die Frage hätte Dir am besten der Unfallarzt beantworten können, der Dich eingegipst hat. Nun musst Du die Frage dem nachbehandelnden Arzt (Hausarzt?) stellen. Denn nur der sieht den Befund, wir hier nicht. Und unter Deinen Gips können wir auch nicht gucken.

Ich hoffe ja, dass Du vernünftig genug bist, Deinen Roller für die Gips-Zeit stehen zu lassen. Das ist eine gute Gelegenheit, Deine Hinterbremse in Ordnung bringen zu lassen, meinst Du nicht? Du weißt ja nun, dass "nur mit Vorderbremse" schief gehen kann. Und dass Du auf diese Weise nicht nur Dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdest...

Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir! :o)

Hallo! Wurde der Arm denn geröntgt? Wenn er wie du schreibst, nicht gebrochen ist, hast du ja Glück gehabt und solltest deinen Arm auch schonen. Ich nehme an, die beschriebenen Tabletten sind Schmerzmittel, die du Bedarf nehmen kannst. Wenn dein Arzt schätzt, dass es 2 bis 3 Wochen dauert, denke ich, kannst du in etwa mit dieser Zeit rechnen. Schone dich bis dahin, du bist ja bestimmt krank geschrieben. Wenn nicht, schau, dass eventuell eine Buslinie zur Schule/ Arbeit fährt. Alles Gute und baldige Besserung!